Heizungsbauerhandwerk ist Kooperationspartner

Deutschland macht’s effizient

11.07.2016

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) unterstützt als offizieller Kooperationspartner die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Mai gestartete Kampagne „Deutschland macht’s effizient“: www.deutschland-machts-effizient.de Die Aufklärungs und Informationsinitiative will zum Einsatz energieeffizienter Technik in Unternehmen und im Eigenheim motivieren und einen notwendigen Bewusstseinswandel herbeiführen. Mit dieser neuen Effizienzoffensive nimmt die Politik – wie von uns schon lange gefordert – das riesige Energieeinsparpotential im Wärmemarkt ins Visier. „Für uns ist das der entscheidende Schlüssel für den Erfolg der Energiewende“ erklärt Manfred Stather, Präsident des ZVSHK. Denn von über 21 Millionen Heizungsanlagen in Deutschland entsprächen heute gerade einmal
30 % dem Stand der Technik.

Bereits 2015 Startete der Fachverband SHK Sachsen-Anhalt die Kampagne "Effizienzheizung", welche speziell auf die Erneuerung der Heizungsanlage abziehlt. Unter http://www.effizienzheizung.de erhalten Kunden genaue Informationen zu den Verschiedenen Energieträgern und Technologien.