1. Mitteldeutsches SHK-Jungmeistertreffen

1. Mitteldeutsches SHK-Jungmeistertreffen 19.03.2015

Am 17. und 18. März 2015 fand auf Einladung der Mitteldeutschen SHK-Fachverbände das erste Jungmeistertreffen im Grünbeck Forum in Höchstädt/Donau statt. 25 Teilnehmer nahmen das Angebot der Fachverbände an. Neben fachtechnischem Unternehmerwissen wurden die Dienstleistungsangebote der Innungen und Fachverbände vorgestellt. Natürlich kam auch der Meinungsaustausch der jungen Meister nicht zu kurz.

Dankenswerterweise wurde die Veranstaltung von drei Handwerkermarkenpartnern unterstützt. Die Rahmenbedingungen des neuen Grünbeck Forums waren perfekt und auch die Handwerkermarkenpartner Wilo und Oventrop haben durch Fachbeiträge zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Das einhellige Fazit der Teilnehmer zur  Veranstaltung:
Das Jungmeistertreffen soll zu einem festen Jahrestermin in den Fachverbänden werden.  Die Mitteldeutschen SHK-Fachverbände hatten bei der Organisation der  Jungmeisterplattform  das „richtige Händchen“. Diese Plattform  soll sich zum regelmäßigen Informationsaustausch und zur Betreuung der interessierten Jungmeister mit spezifischen, auf diese Interessengruppe zugeschnittenen Betreuungsleistungen entwickeln. Begrüßt wurde auch die Einbindung von Handwerkermarkenpartnern, die für organisierte Innungsbetriebe eine Reihe von Vorteilen bieten.

Bilder der Veranstaltung und die Vorträge können Sie als Teilnehmer mit Passwort hier downloaden:

Beitrag teilen

Kategorie

Gastbesucher
Fachbesucher
Obermeister