Ein spannender Tag rund ums Thema Wasser

Bereits wenige Tage nach der Ankündigung der diesjährigen „Wasserfachtagung“ des Fachverbandes SHK Sachsen-Anhalt, war die Veranstaltung ausgebucht.

Die Teilnehmer haben mit großem Verständnis reagiert und die verschärften Hygienebedingungen zu Corona-Zeiten akzeptiert. Auf dieser Grundlage konnte wieder eine traditionelle Tagung zu interessanten Themen stattfinden, die wiederum durch eine kleine Ausstellung industrieller Hersteller begleitet war.

In Bezug auf die Trinkwasserverordnung, die DIN EN 806, die DIN 1988, die Arbeitsblätter des DVGW sowie die Merkblätter vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima haben die Referenten ihr aktuelles Wissen zur Trinkwasserhygiene an die Teilnehmer, verantwortlichen Betriebsleiter und Installateure weitergegeben. Anschaulich wurden kritische Installationen analysiert, Fehler in der Planung und Installation aufgezeigt und Handlungsempfehlungen auf der Grundlage der anerkannten Regeln der Technik vermittelt.

Den Teilnehmern der Tagung stehen die Vortragsunterlagen hier zur Verfügung.

Hier finden Sie Vorträge der Veranstaltung