4. Fachtagung Heizungstechnik Tag 1

Termin

18.02.2020 08:30 - 18.02.2020 15:40

Anmeldung möglich bis

07.02.2019, 00:00 Uhr

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Offene Veranstaltungen
Weiterbildung
Heizungstechnik
Für Meister, Planer und Betriebsleiter

Inhalt Tag 1:

Die 4. Fachtagung Heizungstechnik bietet den Teilnehmern Gelegenheit zur fachlichen Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch.

In Zukunft sprechen wir nur noch vom GEG (Gebäudeenergiegesetz). Die Regelwerke zur Gebäudeenergieeffizienz und zur Nutzung von Wärme aus erneuerbaren Energien werden zum GEG zusammengeführt und vereinheitlicht, was eine Entbürokratisierung und Vereinfachung bedeuten soll.

Ohne Strom keine Heizung, ohne Heizung kein Strom? Mit der Heizung selber zu Strom erzeugen ist machbar und egal wo, ob im Haushalt sowie zum Betreiben von Maschinen oder gar Autos, benötigt wird er immer.

Klimaschutz ist von und für uns. Brennbare und schwerentflammbare Kältemittel mit einem niedrigen GWP (Global Warming Potential, sprich Treibhauspotential) sind unsere Zukunft. Neugeräte werden auf alternative oder natürliche Kältemittel umgestellt. Viele Argumente sprechen für einen Wartungsvertrag, sowohl für den Kunden als auch für uns als Installateur. Es gibt wichtige Punkte zu beachten.

Heizölanlagen in Verbindung mit Erneuerbaren Energien haben auch über das Jahr 2026 hinaus ihre Berechtigung.Bei Anlagen im Bestand gilt es immer wieder, die Betreiber aufzuklären. Vom Fachbetrieb werden bestimmte Unterlagen vor Ort benötigt und von einem ÜWG Sachverständigen überprüft.

Damit zentrale Wohnungslüftungsanlagen zur Zufriedenheit funktionieren, werden diese am Tag der Inbetriebnahme richtig eingestellt und dem Betreiber mit dem Hinweisen zur regelmäßigen Instandhaltung übergeben.

 

Tag 1 am 18.02.2020 ist für Meister, Planer und Betriebsleiter.

Tag 2 am 19.02.2020 ist die Installationspraxis für Meister, Gesellen und Auszubildende.

 

 Weitere Information finden Sie im Flyer.

 

Zielgruppen

  • Gesellen
  • Meister
  • SHK-Unternehmer
  • Jungmeister

Dokumente